viernes, 18 de abril de 2008

Nach Ursachen forschen

Freitag, 18. April 2008
Nach Ursachen forschen
El Vergel - Was genau führte zu der Flutkatastrophe am 12. Oktober 2007, die zahlreiche Familien um ihre Existenz gebracht hat? Dieser Frage geht die Bürgerinitiative Riu Girona nach, die sich unter anderem aus Betroffenen, Bürgergruppierungen und Umweltschützern aus den Orten Els Poblets, Beniarbeig, El Vergel und Ondara zusammensetzt.
Außerdem hat sich die Gruppierung zur Aufgabe gemacht, den Flutopfern Hilfstellung zu gewährleisten. Die Vorsitzende María José Mullor erklärte, als erste Maßnahme habe man sich an die Gemeinden gewandt, die am meisten von der Katastrophe betroffen waren, und um eine Auflistung sämtlicher Geschädigten sowie der bereits erfolgten Hilfen gebeten. Außerdem sei ein Treffen mit den jeweiligen Bürgermeistern und den Verantwortlichen der Madrider Regierungsvertretung in Alicante vorgesehen, um in Erfahrung zu bringen, welche Hilfen noch von der Zentralregierung zu erwarten sind. Riu Girona will außerdem den Sindic de Greuges (Bürgeranwalt) einschalten, um zu erreichen, dass den Geschädigten eine längere Frist zur Beantragung von Hilfen eingeräumt wird.
Wer sich der Bürgeriniciative anschließen möchte, kann dies unter der E-Mail-Adresse riuadagirona@gmail tun.
http://www.cbn.es/index.php?option=com_content&task=view&id=900&Itemid=1

1 comentario:

Anónimo dijo...

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website riuadagirona.blogspot.com Links tauschen