sábado, 17 de septiembre de 2011

Warmes Meer erhöht Unwetterrisiko – Kommunen vorbereitet

Freitag, 16. September 2011
Vor dem Regen
Warmes Meer erhöht Unwetterrisiko – Kommunen vorbereitet

Els Poblets – sk. Die Meerestemperatur ist ungewöhnlich hoch. Dem Meteorologen Jorge Olcina bereitet das Sorgen. „Ein warmes Meer ist ein instabiles Meer, vor allem in atmosphärisch instabilen Wetterlagen.“ Herbststürme im Oktober kann er noch nicht prognostizieren, aber den gefürchteten Kalttropfen – die gota fría – kann er auch nicht ausschließen.
Dieses Jahr haben die Mitglieder der Plattform Riu Girona erstmals darauf verzichtet, den Flusslauf mit dem Flugzeug zu überfliegen. „Der Girona schaut akzeptabel aus, besser als vergangenes Jahr, zumindest in den Ortkernen von Beniarbeig, El Verger und Els Poblets“, sagt Mitglied Pere Cardona.
Den vollständigen Artikel lesen Sie in unserer Druckausgabe.
http://www.costanachrichten.com/content/view/17912/43/

No hay comentarios: